Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Insektenschutzpreis

Am 22. Juni 2021 wurde die Warnke-Agrar-GmbH beim Bundeswettbewerb für insektenfreundliche Landwirtschaft als einer von drei ausgewählten Einzelbetrieben durch das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft als „Insektenfreundlicher Betrieb“ mit einem Preis ausgezeichnet.

Land.Vielfalt.Leben

Die Bewerbung um diesen Preis war für uns der willkommene Anlass, mit dem besonderen Augenmerk auf Insektenschutz auf unsere betrieblichen Aktivitäten zu schauen. Die intensive Auseinandersetzung mit dem Thema hat unsere Wahrnehmung nochmal geschärft. - Wir waren selbst freudig überrascht, mit wie vielen kleinen Bausteinen wir bereits zum Wohle der Insekten beitragen können. Zugleich wurde uns deutlich, was noch alles zu tun ist… - Aber wir sind auf dem Weg!

 

„Im Vorfeld der Preisvergabe entstand das folgende Betriebsportrait:“